Tauferinnerungsgottesdienst



Familiengottesdienst mit Tauferinnerung
für Große & Kleine
Sonntag, 3. April um 10.00 Uhr
Friedenskirche Mühlheim

„Gott ist Sonne und Schild“ (Psalm 84,11)

Wie schon in den letzten Jahren haben sich sowohl Kinder als auch Erwachsene in einem Familiengottesdienst, in dem auch 2 Kinder getauft wurden, an ihre eigene Taufe erinnert.
Nach einer Geschichte über die hell stahlende Sonne und eine dunkle Regenwolke sowie einer Predigt über den 84. Psalm "Gott ist Sonne und Schild" kamen alle Teilnehmer des Gottesdienstes nach vorne an den Taufstein, bekamen dort zur Tauferinnerung vom KIGO-Team ein Kreuzzeichen mit Wasser in die Handfläche gezeichnet und erhielten dazu einen Segensspruch.
Zahlreiche Kinder hatten ihre Taufkerzen mitgebracht, entzündeten diese zum Zeichen der Tauferinnerung an der Osterkerze und bildeten während der Taufe der beiden neu getauften Kinder eine "Lichtwand" hinter dem Taufstein.
Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Kinderchor "Die kleinen Riesen" mitgestaltet.
Zum Schluss wurde die neue Gemeindepädagogin Petra Berger durch Pfarrer Grombacher begrüßt und offiziell in ihr Amt eingeführt.