Tauferinnerung 2012


"Siehe, in meine Hände habe ich Dich gezeichnet"

Tauferinnerungsgottesdienst für Große & Kleine

am Sonntag, 7. Oktober um 10.00 Uhr

in der Friedenskirche


Wie schon in den letzten Jahren waren sowohl Kinder als auch Erwachsene eingeladen, sich in einem Gottesdienst, in dem auch 5 Kinder getauft wurden, an ihre eigene Taufe zu erinnern.
Nach einer Besinnung über das Jesajawort: "Siehe in meine Hände habe ich ich gezeichnet" konnten alle Teilnehmer des Gottesdienstes nach vorne an den Taufstein kommen, und bekamen dort zur Tauferinnerung  ein Kreuzzeichen mit Wasser in die Handfläche gezeichnet und einen persönlichen Segensspruch zugesprochen.
Zahlreiche bereits getaufte Kinder brachten ihre Taufkerzen mit und bildeten für die in diesem Gottesdienst neu getauften Kinder eine eindrucksvolle "Lichtwand". Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Kinderchor "Die kleinen Riesen" mitgestaltet.